re:campaign 2012

30. April 2012

In knapp zwei Wochen findet in der Berliner Kalkscheune die re:campaign – die Fachkonferenz für Online-Kampagnen des zivigesellschaftlichen Sektors – statt.

Am 11. und 12. Mai 2012 sprechen internationale Campaigner und Netzexperten auf der re:campaign über aktuelle Entwicklungen und Chancen von Social Media. In zwei Keynotes, 15 Workshops und einem Barcamp bieten die Veranstalter Oxfam Deutschland, Agentur Nest, newthinking communications und der Socialbar, ein umfangreiches Programm für NGOs, Stiftungen und Sozialunternehmer, die das Web 2.0 praxisnah und effektiv für sich einsetzen möchten.

Vielversprechend ist ein Blick in das Programm:  Am 11. Mai wird Kate James, Chief Communications Officer der Bill & Melinda Gates Foundation, in ihrer Keynote über „Social Media for Global Good“ sprechen und erklären, wie soziale Medien genutzt werden können, um neue Zielgruppen anzusprechen, erfolgreiche Kampagnen zu fahren und eine breite öffentliche Unterstützung für die eigenen Anliegen zu gewinnen.

Ein besonderer Schwerpunkt der diesjährigen re:campaign liegt auf den spezifischen Anforderungen und Fragestellungen von Stiftungen. Hierzu wird es verschiedene Workshops und einen Open Space geben. Im Workshop „Liken, Sharen, Crowdfunden – Wie Online-Trends den Stiftungssektor in Deutschland verändern“ beispielsweise werden aktuelle Trends in der Online-Kommunikation US-amerikansicher Stiftungen vorgestellt und diskutiert

NGO-, Business- und Supporter-Tickets für die zweitägige Veranstaltung gibt es hier.

www.recampaign.de

Impressionen von der re:campaign 2011:

 

Von

Weiter Lesen:

Kommentar abgeben