Soziale Gerechtigkeit zeigt sich auf dem Teller

20. Februar 2013

Heute ist der internationale Tag der sozialen Gerechtigkeit. Wie die Enter-Grafik zeigt, hat Deutschland ganz klar Aufholbedarf in diesem Punkt.Von den 1,5 Millionen Menschen, die in Deutschland das Angebot der Tafeln in Anspruch nehmen, sind 17 Prozent Kinder beziehungsweise Jugendliche und weitere 20 Prozent Rentner.

Weiter Lesen:

Ein Kommentar

  1. Markus Vollack
    Markus Vollack
    12. März 2013 zu 09:54
    | Antworten

    Ach…da könnte man jetzt noch so einige weitere Zahlen nennen:

    1,5 Millionen beziehen trotz Vollzeit-Job ALG 2, weil der Lohn nicht zum Leben reicht. Gestiegene Alters- und Kinderarmut, gleichzeitig expotential gestiegene Managerbezüge, gesunkene Reallohnentwicklungen und und und…Von den Politikern in Deutschland traut sich doch schon niemand mehr das Schlagwort "Soziale Gerechtigkeit" in den Mund zu nehmen. Das würde nur eine unnötige Debatte lostreten 😉

    P:S: Schönen Gruß an alle! 🙂

Kommentar abgeben