Google Shoot View

14. Dezember 2011

Enter 14.12.2011

Google Shoot View abgestellt

Schwer zu sagen, wie die niederländische Firma Pool Worldwide auf diese Idee kam: Mit Google Shoot View konnte man sämtliche von Google Street View erfassten Orten aus der Perspektive eines Ego Shooters besuchen. D.h. mit einer automatischen Waffe im Anschlag Menschen und Gebäude anvisieren. Google hat inzwischen reagiert und den Dienst abgestellt. Potenzielle Amokläufer sind um eine User Experience ärmer.

www.krawall.de/web/news/id,60550

 

Facebook will Selbstmorde verhindern

Mal eine gute Nachricht aus Menlo Park. Facebook-Nutzer in den USA können Freunde melden, die durch Posts, Fotos oder ähnliches Selbstmordabsichten erkennen lassen. Die gemeldeten Nutzer bekommen eine Direct Message mit Link zu einem Chat sowie einer Telefonnummer zu einem Kriseninterventions-Team.

futurezone.at/digitallife/6366-facebook-bringt-funktion-zur-suizidpraevention.php

Weiter Lesen:

Kommentar abgeben