Schöne Schweine – Fotostrecke

6. Oktober 2011

Grazie, Anmut, Eleganz – alles keine Attribute, die man gemeinhin einem Schwein zuschreibt. Wer aber diese Bilder gesehen hat, wird Schweine mit anderen Augen sehen. Der Fotograf Andrew Perris hat das Vietnamesische Hängebauchschwein, das Bunte Bentheimer und das Large Black in seiner ganzen puristischen Schönheit eingefangen und wirft alle Klischees über das tumbe, dreckige Hausschwein über den Haufen.

Einmal mehr können wir uns der Meinung Winston Churchill anschließen, der meinte: „Ich mag Schweine. Hunde schauen zu uns auf, Katzen auf uns herab. Schweine begegnen uns auf Augenhöhe.“

 

Das Amerikanische Yorkshire – einer der rosigen Stars unter den säuische Vierbeinern.

 

 

 

Das Bunte Benheimer – eine der ältesten Hausschweinrassen, lange unterschätzt, bewegt sich am  Rande des Aussterbens

 

 

Mit elegant-braunem Kleid: das Duroc-Schwein aus den USA.

 

 

Unverwechselbar mit dem weißen Gürtel: das Hamphire-Schwein. Genießt einen legendären Ruf in Sachen Wurfgröße und Fleischproduktion.

 

 

Kompakt in der Form: das Schwarze Vietnamesische Hängebauchschein. Bringt es auf bis zu 70 kg.

 

 

Mit dem kurzen Kopf und der imposanten Länge ein Star unter den Hobbyzüchtern – das Vietnamesische Hängebauchwein in der hellen Ausführung.

 

 

 

Schöne Schweine. Text: Andy Case, Fotografie: Andrew Perris. Landwirtschafts-Verlag, 112 Seiten, XY Fotografien, Euro 17,95

 

 

Von

Weiter Lesen:

Kommentar abgeben