Street Bump Boston

26. August 2011

Der Kampf gegen Schlaglöcher wird in Boston bald mit einer eingens entwickelten App geführt!

Mit dem Phänomen Schlaglöcher ist man in Deutschland nach zwei Ausnahmewintern in Folge bestens vertraut. Derzeit fehlt es nicht nur an Mitteln für die Reparatur der Straßen. Die Erfassung der Schäden folgt bislang dem Zufallsprinzip und muss von der Kommunalverwaltung organisiert werden.

 

 

 

 

 

 

 

Anders funktioniert es in der Boston, an der amerikanischen Ostküste: Dort wurde die App Street Bump für Android-Smartphones entwickelt, die mithilfe eines Beschleunigungssensors automatisch Schlaglöcher ermittelt und zentral erfasst. Eine Reparatur soll dann in kurzer Zeit möglich sein.  Da die Anwendung noch nicht zuverlässig funktioniert, hat die Stadtverwaltung auf einer Crowdsourcing-Plattform $ 25.000 für eine verbesserte Version ausgelobt.

http://www.newurbanmechanics.org/boston/

Weiter Lesen:

Kommentar abgeben