fundraising2.0 camp & conference in Berlin – 19.-20. Januar 2012

10. Januar 2012

Das fundraising2.0 camp dürfte (Online-) Fundraisern aber auch vielen Engagierten und Social Entrepreneurs inzwischen ein Begriff sein. Das Barcamp rund ums Thema Online-Fundraising war in den vergangenen Jahren zum Treffpunkt der „Szene“ geworden. An diesen Erfolg will Initiatorin Alexa Gröner auch in diesem Jahr anknüpfen, unter anderem mit einem neuen Veranstaltungselement.

Neben den „üblichen“ Workshops und Sessions wird es am 19. und 20. Januar in der Berliner Kalkscheune auch eine Reihe von Experten-Vorträgen mit unterschiedlichen Schwerpunkten geben.

 

„Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre mit NGOs stellt sich immer mehr die Frage: Gutes tun UND Geld verdienen – wie kann das gehen? So haben wir beispielsweise zum Thema Social Business Experten wie Dr. Maximilian Martin eingeladen, uns Möglichkeiten aufzuzeigen,“ so die Initiatorin.

 

Auch Betterplace-Gründer Till Behnke wird eine Keynote halten und einen Einblick in das „Mitspenden als Finanzierungsmodell des Social Startups“ geben; Philipp Ruch, Gründer des Zentrum für politische Schönheit, gibt Tipps zum Thema „Fundraising für Kunst“.
Und so wird aus dem fundraising2.0 camp, die fundraising2.0 camp & conference! Wir freuen uns, dieses Jahr als Medienpartner dabei zu sein.

Die zweitägige Veranstaltung, die von fundraising2.0 und der newthinking communications GmbH in der Berliner Kalkscheune präsentiert wird, will laut eigenen Angaben vor allem eins: Vernetzung und Dialog. Denn diese zwei Begriffe stehen für erfolgreiches Fundraising & Marketing ebenso wie für das Internet mit seinen Dialog-Möglichkeiten.
Die fundraising2.0 camp & conference gibt den Teilnehmern einen aktuellen Themenüberblick zu Fundraising im vernetzten Zeitalter. Schwerpunkte liegen hierbei unter anderem auf Online-Strategien, Tools & Technik, Multichannel Fundraising, Social Business Models und Fundraising Global.

Alexa Gröner ist fasziniert von der Power des Internets und den damit einhergehenden Möglichkeiten Menschen zu erreichen und zu begeistern. „Diese Kraft auch für gute Projekte, Ideen und Visionen zu nutzen und die Menschen zu verbinden, die die gleiche Vision haben, das ist für mich die Idee, die hinter fundraising2.0 steht.

Für alle Engagierten, die auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten für das eigene Projekt sind oder sich mit Experten austauschen möchten, sowie Online-Fundraiser, die sich die Veranstaltung (auch) dieses Jahr nicht entgehen lassen möchten, gibt es hier noch Tickets fundraisingconference.de/tickets

 





Fotos: fundraising2.0 camp 2011 © Holger Gross
www.lichtbildkunst.de

Text: Bea Paeßler

Von

Weiter Lesen:

Kommentar abgeben