So fies! Wahlkampf in Berlin

25. August 2011

Bislang musste sich der Berliner Wahlkampf nicht vorwerfen lassen, über die Maßen leidenschaftlich oder kontrovers geführt worden zu sein. Brennen nachts Autos scheinen die Parteien aufzuwachen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun brennen – nicht zum ersten Mal – nachts wieder Autos in der Stadt. Wer dahinter steckt, bleibt Mutmaßung, und Fahndungserfolge lassen bei einem Straßennetz von über 5.000 Kilometern Länge ebenfalls auf sich warten. Was liegt für die Opposition von CDU näher, als das Thema in den Wahlkampf zu tragen und eine süffisante Plakatkampagne zu starten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Empörung bei Rot-Rot über die „Instrumentalisierung“ des Vandalentums und anonyme Todesdrohungen gegen CDU-Spitzenkandidat Henkel, der als „geistiger Brandstifter“ denunziert wird. Berlin war eben schon immer anders.

Weiter Lesen:

Kommentar abgeben