Weltbeweger HammWiki

8. März 2012

Bürger kennen ihre Stadt nun einmal am besten. Deshalb nutzen Tim Reckmann und seine Mitstreiter vom “Hamm-Wiki” deren Wissen, Erinnerungen und Recherchefähigkeiten, um im Netz eine detaillierte Stadtgeschichte zu erarbeiten. Inzwischen umfasst das Verzeichnis, das auch Journalisten und Verwaltung intensiv nutzen, mehr als 10.000 Artikel.

www.hammwiki.de
Weltbeweger-Projektseite

Audio-Interview mit Tim Reckmann:

 

Foto: Tim Reckmann

Weiter Lesen:

Ein Kommentar

  1. Karsten
    Karsten
    13. März 2012 zu 15:32
    | Antworten

    Ich finde Wikis und insbesondere auch Stadtwikis super. Gerade Stadtwikis bieten die Möglichkeit Wissenswertes rund um eine Stadt zu dokumentieren, die an anderer Stelle keinen oder nur schwer Platz finden. Stadtwikis bieten auch die beachtenswerte Möglichkeit auf Engagement vor Ort aufmerksam zu machen, es darzustellen oder es gar zu organisieren. Der Aufwand ist dabei überschaubar. Viel Erfolg dem HammWiki und weiter so!

Kommentar abgeben