Tür 22 – Give a Shit

22. Dezember 2011

 Eine Website will uns dazu bringen, einen Scheiß zu geben. Mit Desinteresse und Apathie hat das nichts zu tun. Im Gegegenteil.

Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist dieses Charity schon mit der braunen Schleife aus Sch****.  Ausgangspunkt für die mehr oder weniger originelle Bildsprache ist der Ausdruck „I dont’t give a shit…“ – Mir ist es völlig egal. Die Macher der Website machen es umgekehrt und fragen: Wofür interessierst du dich? Was ist dir wichtig? Statt Geld, soll man einen „Shit“ für Kinderarbeit, Malaria oder Flutkatastrophen geben. Via Twitter und Facebook kann man sein Netzwerk wissen lassen, worüber man sich gerade Gedanken macht. Eine putzige Seite mit vielen netten Ideen, wenn auch wahrscheinlich keinem sonderlich beeindruckenden sozialen Impact.

http://www.give-a-shit.org

 

 

Weiter Lesen:

Kommentar abgeben