Bewerbungsaufruf für kreative Stadtprojekte

1. September 2015

Die einen wollen aus einer Stadtruine einen Kultur-Hotspot machen, andere mit einer Lichtinstallation einen Park wiederbeleben und die Dritten einen Dachgarten für jedermann aufbauen. Auf der Konferenz „Players of Change“ in Berlin bekommen sie Expertenrat und können sich vernetzen. Jetzt bewerben!

City of Change Holzmarkt

In Berlin ist der Holzmarkt bekannt wie ein bunter Hund. Er ist der kreativ-chaotische Gegenentwurf zur durchkommerzialisierten Spreebebauung in Mitte und Friedrichshain. Es gibt ein Restaurant, einen kleinen Campus, Café, Spielplatz, Bar und vor allem unzählige Ideen, was man mit einem sog. Filet-Grundstück anderes machen kann als Büros & Luxusapartments zu bauen.

Die Macher des Holzmarkts, die Genossenschaft für Urbane Kreativität und der Mörchenpark, haben für den 10. Oktober 2015 eine Konferenz organisiert, die alle anderen Berliner urbanen Vordenker, Querköpfe, Aktivisten, Alleskönner und Visionäre einlädt, sich über die eigenen Projekte auszutauschen. Zudem bekommen ausgewählte Berliner Stadt-Projekte einen Nachmittag lang Experten- und Bürger-Rat zu ihren aktuellen Herausforderungen. Bis zum 20. September 2015 läuft die Bewerbungsfrist für das Speed-Coaching (Infos zur Bewerbung hier). Auch aus anderen europäischen Städten werden Projektmacher erwartet. Intensiver Austausch und Vernetzung mit Blick auf die Spree sind garantiert.

Die Stiftung Bürgermut, die auch das Magazin Enter herausgibt, ist Partner der Konferenz.

Weiter Lesen:

Kommentar abgeben