Wen William & Kate empfehlen

28. April 2011

Dass die Briten Charity-Profis sind, zeigt die Spendenliste des königlichen Brautpaars. Eine eigene Website präsentiert nicht weniger als 27 spendenwürdige Organisationen – der ehemaligen Weltmacht angemessen, finden sich Projekte von Wales bis Neuseeland, oft für Angehörige der Streitkräfte. Hier drei Organisationen, für die auch Enter spenden würde:

1 Dance United

Kriminelle Jugendliche werden zwölf Wochen lang in ein Tanzprojekt gesteckt, lernen dort Disziplin und entdecken die eigenen Talente. 80 Prozent von beginnt danach wieder mit einer Ausbildung.

2 Peace Players International – North Ireland

Protestanten und Katholiken in Nordirland sind noch lange nicht versöhnt. Beim gemeinsamen Basketballspiel entdecken Kinder aus beiden Communities ihre Gemeinsamkeiten und überwinden Gräben.

3 Combat Stress

Die Organisation betreut derzeit 4.600 Veteranen mit psychologischen Problemen. Unter anderem 517 ehemalige Irak-Kämpfer mit Posttraumatischem-Stress-Syndrom und verwandten Problemen befinden sich in Behandlung.

Wer spenden möchte, setzt einfach Häkchen an die Organisationen
www.royalweddingcharityfund.org

 

Weiter Lesen:

Kommentar abgeben