Entertainer: Ralf Güldner

16. März 2011

Zur gleichen Zeit, als in Japan reihenweise Atomkraftwerke kollabierten, betonte der Verbandspräsident des Deutschen Atomforums:

„Jeder deutsche Reaktor ist auf jeden Fall besser ausgerüstet als der in Fukushima.“ Es bestehe also überhaupt kein Anlass, die Laufzeitverlängerung deutscher AKWs infrage zu stellen. Diese Meinung hat er inzwischen ziemlich exklusiv.

Weiter Lesen:

Ein Kommentar

  1. Spa Schreiber
    Spa Schreiber
    31. März 2011 zu 08:51
    | Antworten

    Guten Morgen Herr Dr. Güldner,
    Sie sind zwar kein studierter Atomwissenschaftler, aber mit jedem Satz für die AKWs im Fernsehen oder wo auch immer, verantwortlich für jeden der zahlreichen Zwischenfälle und jeden verseuchten oder toten Bürger auf dieser Welt. Auch für jede Tonne Giftmüll, die produziert und in unsicheren Zwischenlagern abgestellt wird. Solange Sie für AKWs und deren Laufzeitverlängerung plädieren, sind Sie verantwortlich für alle Probleme und Kosten, die durch diese gefährliche und teure Technik bestehen und noch entstehen.
    Auch wenn die Verwirklichung der einzigartigen Stromerzeugung durch die neuen Sonnenkraftwerke und die Installation der Gleichstromnetze, die fast ohne Leitungsverluste und vor allem ohne jede Gefahr und ohne Abfallprobleme funktionieren, viel Geld kostet, kann nur diese Technik die Richtige sein. Nur die Sonnenenergie ist wirlich sauber und steht bis zum Untergang unserer Erde unbegrenzt und zum Wohle aller Menschen zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Schreiber

Kommentar abgeben